Aktuelles

Weißes Quadrat mit türkisem Rand und Aufschrift: Barrieren der Woche beim Thema ÖPNV: Ergebnisse. Logo von BarrierenBrechen.

Barrieren der Woche im ÖPNV

Diese Woche sammelten wir eure Barrieren im öffentlichen Personen-Nahverkehr.

Weißes Quadrat mit türkisem Rand und der Aufschrift: Barrieren der Woche beim Thema Freizeit: Ergebnisse

Barrieren der Woche in der Freizeit

Heute fassen wir eure Einsendungen zu den Barrieren zusammen, die euch in der Freizeit begegnen.

Weißes Quadrat mit türkisem Rand und Aufschrift: Barrieren der Woche beim Thema Arbeit: Ergebnisse

Barrieren der Woche bei der Arbeit

Diese Woche fragten wir euch auf unsere Social-Media-Kanälen nach den Barrieren, die euch auf der Arbeit begegnen. Wie zu erwarten war, kamen auch hier einige Einsendungen zusammen, die wir euch nun zusammenfassen.

Weißes Quadrat mit türkisem Rand und Aufschrift: Barrieren der Woche beim Thema Schule: Ergebnisse.

Barrieren der Woche in der Schule

Dieses Mal suchten wir nach den Barrieren der Woche in der Schule. Wie jede Woche stellen wir euch nun die auf Social Media gesammelten Ergebnisse vor.

Barrierenbrecherin der Woche: Andrea Eberl lächelnd, mit Mikrofon und Weinglas in der Hand, im Hintergrund eine Lautsprecherbox.

Barrierenbrecherin der Woche: Andrea Eberl

Die Barrierenbrecherin dieser Woche ist Andrea Eberl. Neben ihrem Aktivismus für u.a. die Rechte von Menschen mit Assistenzhund ist sie zudem auch als Sängerin aktiv. Ihr findet sie bei facebook (ihr Profil oder die Seite für die Musik), LinkedIn, Twitter, Instagram...